Willkommen bei macsolutions.de.

Bereits Mitglied? Login

Jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr Benutzerkonto registrieren.

Tipp Pool

Bitte alle Fenster geschlossen halten!

Klickt man mit gedrückter [alt]-Taste auf den Minimieren-Button (gelb) eines Fensters, so werden all...

Ganzen Tipp anzeigen

Aktuelles im Journal

Mac Community

Übersicht vom Thema

Zum Community Dialog

mp3 soll stündlich neu starten

Zebolon
Eingetragen am: 19.03.2009 (21:52)

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, denn obwohl die Aufgabe leicht aussieht, hab ich es noch nicht gelöst:
Ich möchte eine Sounddatei (mp3) regelmäßig zum Beispiel um 9h, 10h, 11h, 12h automatisch abspielen lassen.
Habe erst nach irgendeinem Weckprogramm gesucht, da gibts einige, doch die meisten können nur einen Alarm auslösen, andere nur einmal am Tag eine Datei starten.
Dann hab ich mit dem Automator versucht, leider nicht geschafft, das ganze zu timen.
Weiß jemand Rat?
Eine Lösung, die funktionieren würde, mir aber irgendwie zu doof ist: die 1-minütige Datei um 59 stumme Minuten zu verlängern und dann im Quicktimeplayer oder iTunes mit der Datei eine Endlosschleife wählen... ich hoffe, ihr habt eine bessere Lösung!

PS.
Wen es interessiert:
Es handelt sich um eine selbstaufgenommene Anleitung für gymnastische Übungen, nur 1 Minute, diese soll mich aus der Computerstarre reissen, damit ich nicht vollkommen degeneriere. Bei 1 Minute hat man nicht mehr die Ausrede, dass man keine Zeit für sowas hat...

Antwort schreiben

Um hier beizutragen, müssen Sie sich zunächst mit Ihren Benutzernamen einloggen.