Problem von elilg: "die lüftung ist so laut und aufrüsten"
| Eingetragen am: | 10.06.2010 (00:12) unter Power Mac G4 | (Beginner/-in) |
| Computermodell: | Power Pc G4 | |
| Betriebssystem: | Mac OS X 10.4.11 | |
| Zusätzliche Hardware: | ||
| Zusätzliche Software: | ||
| Sonstiges: | ||
| ich hab eine g4 powerpc und bin anwender im grafischen bereich - kenn mich mit hardware überhaupt gar nicht aus. ich hab meinen alten rechner wieder zum laufen gebracht und hab das problem, dass der rechner so laut ist. kann man den geräuschpegel irgendwie senken? außerdem würde ich gern den arbeitsspeicher erweitern. hab derzeit 2 steckplätze mit je 512 MB belegt. welche ram-bauteile (marke) sollte ich da verwenden und geht 4 x 1 GB? ich hab auch gehört, dass es möglich ist die USB-Eingänge auszutauschen? wo sehe ich welche ich hab und welche neueren für meinen rechner noch in frage kommen? vielleicht kann mir da irgendwer weiterhelfen und hat vielleicht noch anregungen was noch möglich wäre, um das gerät bestmöglich zu nutzen? danke Hardware-Übersicht: Computername: Power Mac G4 Computermodell: PowerMac3,6 CPU-Typ: PowerPC G4 (3.2) Anzahl der CPUs: 2 CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz L2-Cache (pro CPU): 256 KB L3-Cache (pro CPU): 1 MB Speicher: 1 GB Busgeschwindigkeit: 167 MHz Boot-ROM-Version: 4.5.7f1 DIMM0/J21: Größe: 512 MB Typ: DDR SDRAM Geschwindigkeit: PC2700U-25330 Status: OK |
||
Alle Lösungsvorschläge
architektenwerk |
G4 MDD - Mirrored Drive DoorsHallo Elilg, |
QuickMik |
Re: G4 MDD - Mirrored Drive Doors
Mein Tipp: verkaufen und aktuellen iMac anschaffen. ACK |
Joerg |
Re: G4 MDD - Mirrored Drive DoorsHallo Evelyn, Hallo Thomas, |
|
|