Willkommen bei macsolutions.de.

Bereits Mitglied? Login

Jetzt kostenlos und unverbindlich Ihr Benutzerkonto registrieren.

Tipp Pool

Persönlicher Startbildschirm unter Mac OS X

Sollte einem der recht schlichte Startbildschirm des neuen Mac OS nicht gefallen, so ist es möglich ...

Ganzen Tipp anzeigen

Aktuelles im Journal

Mac Community

Problem von elilg: "die lüftung ist so laut und aufrüsten"

Eingetragen am: 10.06.2010 (00:12) unter Power Mac G4
(Beginner/-in)
Computermodell: Power Pc G4 
Betriebssystem: Mac OS X 10.4.11 
Zusätzliche Hardware:  
Zusätzliche Software:  
Sonstiges:  

ich hab eine g4 powerpc und bin anwender im grafischen bereich - kenn mich mit hardware überhaupt gar nicht aus. ich hab meinen alten rechner wieder zum laufen gebracht und hab das problem, dass der rechner so laut ist. kann man den geräuschpegel irgendwie senken? außerdem würde ich gern den arbeitsspeicher erweitern. hab derzeit 2 steckplätze mit je 512 MB belegt. welche ram-bauteile (marke) sollte ich da verwenden und geht 4 x 1 GB? ich hab auch gehört, dass es möglich ist die USB-Eingänge auszutauschen? wo sehe ich welche ich hab und welche neueren für meinen rechner noch in frage kommen? vielleicht kann mir da irgendwer weiterhelfen und hat vielleicht noch anregungen was noch möglich wäre, um das gerät bestmöglich zu nutzen?

danke

Hardware-Übersicht:

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,6
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.2)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.5.7f1

DIMM0/J21:

Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC2700U-25330
Status: OK

Alle Lösungsvorschläge

architektenwerk

G4 MDD - Mirrored Drive Doors

Eingetragen am: 10.06.2010 (10:16)
1 von 1 Besucher fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hallo Elilg,

du hast einen G4 "Mirrored Drive Doors" (mit verspiegelter Front), der von 2002 bis 2004 hergestellt wurde.