Alle Lösungsvorschläge
 architektenwerk |
Datensicherung Adressbuch!
Eingetragen am: 02.07.2010 (13:13)
0 von 0 Besucher fanden diesen Beitrag hilfreich.
Trug wesentlich zur Lösung bei!
Hi,
klar, das Adressbuch kann man zurücksetzen, indem man alle Daten aus ~Library/Application Support/AddressBook löscht.
Vorher würde ich aber mal eine Datensicherung machen (Export als Adressbucharchi, Menü "Ablage/exportieren/Adressbucharchiv").
Ich hatte mal ein ähnliches Problem; eventuell liegt es ja auch bei dir an den Gruppen, deren Struktur das Adressbuch zerrüttet.
Das Problem war in diesem anderen Fall, die Gruppen neu anzulegen. Das ging so:
Ein umfangreiches Adressbuch mit 1.400 Adressen und sehr vielen Gruppen synchronisiert sich nicht mehr mit dem iPhone. Mobile Me ist nicht im Spiel; hier scheitert die Synchronisation via iTunes.
Das Zurücksetzen des Sync-Verlaufs war erfolglos; das Ersetzen der Sync-Infos auf Mobile Me ebenso. Eine radikale Lösung liegt nahe: das Neuanlegen des Adressbuchs. Doch wie kann man die Gruppen wieder abbilden?
Die Lösung in diesem anderen Fall war:
- Datensicherung des Adressbuchs (Export als Adressbucharchiv; Duplikat der Adressbuchdaten aus ~/Library/Application Support/Adressbook)
- Voreinstellung Adressbuch/vCard setzen: Notizen und Fotos der Karten exportieren
- Export jeder Gruppe als vCard (per Drag + Drop in einen separaten Ordner)
- zusätzlich Export ALLER Adressen als vCard per Drag+Drop
- Löschen aller Adressbuchdaten (~/Library/Application Support/Adressbook)
- Wiederimport aller Adressen von vCard
- Manuelles Neuanlegen aller Gruppennamen (nur der Namen)
- Import der einzelnen Gruppen-vCards per Drag + Drop in die jeweilige Gruppenordner (dabei Duplikate ersetzen)
|
| |
Lösungsvorschlag schreiben
Auf den Punkt genau! Besser kann man es nicht schildern. Ich bin schlichtweg begeistert! Allerbesten Dank!!!